Wettkampf in Anklam

24. 06. 2024

Am 13. Juni 2024 fand in Anklam der jährliche Leichtathletik-Wettkampf statt, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler erneut ihre sportlichen Talente unter Beweis stellen konnten. Mit über 20 teilnehmenden Schulen aus dem Landkreis war das Event stark besetzt, doch unsere Athletinnen und Athleten haben sich eindrucksvoll geschlagen und zahlreiche Podestplätze erreicht.

Einzelne Erfolge unserer Schülerinnen:

• Sina Lüdtke sicherte sich den 1. Platz im Ballwurf und zeigte ihre beeindruckende Wurfkraft.

• Maya Möller erreichte den 3. Platz im Ballwurf und bewies damit ebenfalls ihr Können in dieser Disziplin.

• Alena Stegemann glänzte mit einem 1. Platz im 800-Meter-Lauf und einem 3. Platz im Hochsprung.

• Hedy Bellmann erzielte den 3. Platz im 800-Meter-Lauf und den 2. Platz im Kugelstoßen.

• Mia Schmietendorf sprang auf den 3. Platz im Hochsprung.

• Lisa Heiser beeindruckte mit einem 3. Platz im Hochsprung, einem 2. Platz im 800-Meter-Lauf und einem 3. Platz im 100-Meter-Lauf.

• Josephine Schultz sicherte sich den 3. Platz im Kugelstoßen.

• Julietta Hornke sprang auf den 2. Platz im Hochsprung.

Staffelerfolge unserer Schülerinnen:

• Die Staffel der Altersklasse W12/13 (4x75 m) mit Alena Stegemann, Anna Schwarz, Sina Lüdke und Hedy Bellmann erreichte den 3. Platz.

• Die Staffel der Altersklasse W14/15 (4x100 m) mit Finja Manke, Lynn Fandrich, Zoe Bellin und Emily Zank belegte ebenfalls den 3. Platz.

• Die Staffel der Altersklasse W16/17 (4x100 m) mit Julietta Hornke, Augustine Witthus, Josephine Schultz und Mia Schmiedendorf sicherte sich den 2. Platz.

Einzelne Erfolge unserer Schüler:

• Robert Mailahn war in Topform und holte drei 1. Plätze: im Hochsprung, im 75-Meter-Lauf und im Weitsprung.

• Aaron Wichmann lief auf den 3. Platz im 800-Meter-Lauf.

• Finley Röske sprang auf den 3. Platz im Hochsprung.

• Elias Beth erreichte den 3. Platz im 800-Meter-Lauf.

Staffelerfolge unserer Schüler:

• Die Staffel der Altersklasse M14/15 (4x100 m) mit Elias Beth, Robert Mailahn, Daron Kreienbrink und Alexander Breske belegte den 2. Platz.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler.