Am 8. und 10. Juli 2024 hatte unsere Schule die besondere Gelegenheit, einen Projekttag mit dem Landesangelverband Mecklenburg-Vorpommern zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen trafen sich dazu am Speicher an der Peene und erlebten zwei spannende und lehrreiche Tage in der Natur.

Im Infomobil des Angelverbands gab es viel zu entdecken. Die Kinder wurden über verschiedene Aspekte des Angelns und des Naturschutzes informiert. Die Experten erklärten ihnen die Vielfalt der Fischarten in unseren Gewässern und die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur.

Natürlich durfte auch das praktische Angeln nicht fehlen. Unter Anleitung der erfahrenen Angler versuchten sich die Schülerinnen und Schüler selbst im Angeln und hatten dabei viel Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an den Landesangelverband Mecklenburg-Vorpommern für die Organisation und Durchführung dieses tollen Projekttages. Die Kinder haben viel gelernt und werden diese Erlebnisse sicher nicht so schnell vergessen.

Bild zur Meldung: Rückblick auf den Projekttag mit dem Landesangelverband Mecklenburg-Vorpommern am 8. und 10.07.24